SeaManZone.de

Privat


Etwas über mich ... PDF Drucken E-Mail

Ich bin im wunderbaren Jahr ´77 geboren und habe meine Kindheit und Jugend im Osten der Republik (Mecklenburg-Vorpommern) verbracht. Irgendwann begann dann auch die Schulzeit, die ich 12 Jahre genießen durfte. Nach mehreren Monden dann, war es 1996 und die Bundeswehr rief nach mir. Bei der Gelegenheit löste ich mal schnell das Ticket zur Marine, wo ich auch heute noch mein Unwesen treibe. Zwischen einer Vielzahl von Lehrgängen lief mir dann auch noch meine heutige Frau über den Weg.

1998 zogen wir zusammen auf die wunderbare Insel Sylt, auf der wir dann 4 Jahre wohnten und ich 2 Jahre als Gruppenführer in einer Grundausbildung verbrachte, um jungen Soldaten das Geradeauslaufen beizubringen. Manchmal auch etwas lauter, wobei ich eigentlich immer sage: "Wer schreit und schlägt hört auf zu denken!". Es folgten ein paar weitere Lehrgänge und ich fand mich 2001 in meiner neuen Dienststelle in Glücksburg wieder. Kurz darauf sind wir auch schon nach Flensburg gezogen. Das soll mal ein ganz kurzer Ausflug zu meinem bisherigen Wandeln auf Erden sein!

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. November 2009 um 14:10 Uhr
 
Persönliches PDF Drucken E-Mail
  • Alter

42 Jahre jung

  • Geburtsort

Pasewalk / Mecklenburg-Vorpommern

  • Familienstand

verheiratet

  • Kinder

1 Sohn, Alter: 10

  • Wohnort

Flensburg / Schleswig-Holstein

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 08. April 2010 um 13:26 Uhr
 
Schule & Tätigkeit PDF Drucken E-Mail
  • September 1984 - August 1992

1. bis 7. Klasse in der POS IV in Pasewalk

  • September 1992 - Juni 1996

8. bis 12. Klasse am Gymnasium Pasewalk – Abschluss mit erreichen des Abiturs

  • Juli 1996 - September 1996

ganztägige Tätigkeit bei einer Kaufhauskette in Pasewalk

  • Oktober 1996 - dato

Bundeswehr

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 13:18 Uhr
 
DV-Kenntnisse & Ausbildung PDF Drucken E-Mail

> Betriebssysteme (Windows)
> Textprogramme (Word)
> Tabellenkalkulationsprogramme (Excel)
> Präsentationsprogramme (Powerpoint)
> Datenbanken (Access, SQL)
> WEB-Entwicklung (HTML, CSS)
> Programmierung (Pascal, ADA, VBA, JavaScript, PHP)
> HOST-Anwendungen
> Netzwerktechnik
> Sicherheit in vernetzten Systemen
> IT-Sicherheit
> IT-Nutzerbetreuung
> Softwareentwicklung

> DV-Unterstützung im Personalwesen der Bundeswehr (SAP R/3 HR)
> SAP R/3 HR Anwendung der Personalwirtschaft - Level 2
> SAP R/3 HR Personalwirtschaft (Zertifikat) - Level 3
> SAP R/3 HR SAP - Benutzerverwalter
> ITIL Foundation V3

> Staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. Juli 2011 um 12:55 Uhr
 


Freitag, 13. Dezember 2019

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com